Pferdeklinik Großostheim

EquiVetInfo

Mit EquiVetInfo verfügt die Pferdeklinik Großostheim über eine umfangreiche Plattform, um pferdemedizinisches Wissen in verständlicher Form Reitern und Pferdebesitzern zugänglich zu machen. Dies geschieht zum einen über die Webseite www.EquiVetInfo.de, zum anderen über Beiträge in Zeitschriften, als auch über Vorträge und mit www.EquVetNews.de als Blog. Drüber hinaus veranstalten wir Fortbildungsseminare für Tierärzte..

Dr. Bingold befasst sich schon seit den frühen 80er Jahren mit der  Softwareentwicklung und war einer der ersten Tierärzte in Deutschland, die das Internet zur Verbreitung von Wissen nutzten. Mit  über 200 Seiten deckt EquiVetInfo viele der häufigen Fragestellungen ab. Dennoch kann dort aus Zeitgründen nicht das gesamte verfügbare Material veröffentlicht werden. Das Thema Hufrollensyndrom liegt auch als  CD vor,  andere Themen wieder um existieren nur als Vorträge.

grafikenhufrolle2
Pfeil oben1

nach oben

Impressum

Impressum